Foto: Ralf Kaltenbach

Unser Kulturjahr 2022

März                                                                                                 20.03.-03.04.22                                                Vereinsmitglieder stellen im Museum aus.

April 10.04.-24.0422 Ausstellung im Museum von Bärbel Laquai

30.04.22                                                                                  Tanz in den Mai mit den Funky Freds                          im Hilchenhof

01.05.22 ab 17Uhr                                                          Brahms-Konzert    Klavier und Reisebericht

07.05.22 ab 17Uhr                                                          Konzert der Gruppe "Quintoli"Anchi" im Rittersaal des Hilchenhauses                                                Musik aus Renaissance, Barock, Klassik, Tango, Commedian Harmonists

Juni 19.06.-10.07.22 Ausstellung "ZEITREISE" im Museum von Reinhard Glassner (Bilder+Objekte)

19.06.22 ab 20Uhr Open Air-Bühne im Hilchenhof "Gitarrennacht" mit Lulo Reinhard u.a. vom KUZ

Juli 01.07.22 ab 20Uhr                                  Konzertveranstaltung vom KUZ Eichberg im Hilchenhof: "Paddy Goes To Holyhead"

02.07.22 ab 20Uhr Commedy-Veranstaltung vom KuZ Eichberg im Hilchenhof:" Sven Hieronymus "

03.07.22                                                           Konzertveranstaltung vom KUZ Eichberg im Hilchenhof: "Absintho Orkestra" (Balkan-Pop)

15.10.-30.10.22                                                                     Ausstellung im Museum von Steffi Laquai

05.10.22                                                                                           Konzert mit dem Barock-Ensemble Kassel in der Lorcher Kirche

Weitere Planungen werden folgen. Nicht immer wird alles realisierbar sein, Angebote und Vorschläge sind willkommen!

Grundsätzliches: Die LORCHER KUTURTAGE, deren 30-jähriges Bestehen wir 2020 aufgrund der Pandemie nicht feiern und das Fest auch 2021 aus demselben Grund nicht nachholen konnten, werden nun endgültig der Vergangenheit angehören. Stattdessen wollen wir verschiedene kulturelle Veranstaltungen übers Jahr verteilen. Auf diese Weise werden wir flexibler auf etwaige Widrigkeiten ( wie z.B. eine Epedemie ) reagieren können.

In unserem Archiv finden Sie viele Erinnerungen an die Lorcher Kulturtage der vergangenen 30 Jahre. Unsere ehemalige Vorsitzende und Mitbegründerin des Vereins Trudi Glaßner hat zusammen mit dem Vorstand viele kulturelle Highlights für Lorch "an Land ziehen" können. Wir hoffen, künftig auch weiterhin jeweils ein buntes und anspruchsvolles Programm für Jung und Alt bieten zu können!

ZUSAMMENARBEIT

Für Lorch werden wir weiterhin bemüht sein, mit anderen Vereinen und Veranstaltern, sowie kommunalen Kulturorganisationen und Ministerien eng zusammenzuarbeiten. Besonders liegt uns natürlich die Kooperation mit den Lorcher Vereinen am Herzen! Einige Links dazu haben wir unten aufgeführt.|