Foto: Ralf Kaltenbach

Unser Kulturjahr 2023

April 01.04. Mitgliederabend im Hilchenkeller

9.04.-30.0422 Ausstellung  von Uschi Heusel                                     im Robert-Struppmann-Museum

Mai          21.05.22                                                                Internationaler Museumstag (Führung durch die Lorcher Kirche mit Josef Herrmann)

18.Mai  Musikveranstaltung im Hof des Hilchenhauses (Veranstalter: Jürgen Scheurenbrand und KHV Lorch)  " KOMMUNA LUX " eine ukrainische Band mit "Balkan-Jazz"  Beginn: 20Uhr (Einlass 19Uhr)

Juni / Juli

28.Mai bis 02.Juli  Ausstellung von                                                                           Dr.  Jürgen Henrich                                                                   im Robert-Struppmann-                                                       Museum

August / September                  Sommerpause

Oktober

So. 29.Oktober  Dresdener Knabenchor                                                            "CANTATE DOMINO"                                                                in der Lorcher Kirche St. Martin                                             17Uhr (Einlass 16Uhr)

November

12.November  Kindertheater  CHAPITEAU                                                      im Rittersaal des Hilchenhauses                                            16 Uhr Manege frei für Pinocchio

16.November  Jahreshauptversammlung im Weingut Graf von Kanitz in Lorch

Dezember

3.Dezember "Ladies Nyght"    XX` Mas-Show                                                 17 Uhr im Bürgerhaus

Grundsätzliches: Die LORCHER KUTURTAGE, deren 30-jähriges Bestehen wir 2020 aufgrund der Pandemie nicht feiern und das Fest auch 2021 aus demselben Grund nicht nachholen konnten, werden in ihrer ursprünglichen Form nun endgültig der Vergangenheit angehören. Stattdessen werden   verschiedene kulturelle Veranstaltungen übers Jahr verteilt. Auf diese Weise können wir flexibler auf etwaige Widrigkeiten ( wie z.B. eine Epedemie ) reagieren.

In unserem Archiv finden Sie viele Erinnerungen an die Lorcher Kulturtage der vergangenen 30 Jahre. Unsere ehemalige Vorsitzende und Mitbegründerin des Vereins Trudi Glaßner hat zusammen mit dem Vorstand viele kulturelle Highlights für Lorch "an Land ziehen" können. Wir hoffen auch weiterhin jeweils ein buntes und anspruchsvolles Programm für Jung und Alt bieten zu können!

PLANUNG LORCHER KULTURTAGE / KULTURJAHR  2024

Aufgrund unserer Zusammenarbeit mit dem langjährigen KUZ-Event-Organisator Jürgen Scheurenbrand können wir seit 2023 und voraussichtlich auch weiterhin vor allem weitere musikalische Veranstaltungen  anbieten. Wir freuen uns ihn als Vereins-Mitglied gewonnen zu haben.

27. Januar 2024   Dennis Wittberg                                                                        "IN DER BAR ZUM KROKODIL"                                            19Uhr im Rittersaal des Hilchenhaus

9. März 2024  MARINA RUSSMANN  Klassik                                                 19Uhr Rittersaal im Hilchenhaus

Platzreservierung bitte unter:

oder per WhatsApp unter:   0176 27253554                                                                                  (Jürgen Scheurenbrand)

ZUSAMMENARBEIT

Für Lorch werden wir weiterhin bemüht sein, mit anderen Vereinen und Veranstaltern, sowie kommunalen Kulturorganisationen und Ministerien  zusammenzuarbeiten.

Einige Links dazu haben wir unten aufgeführt.|

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.