Foto: Ralf Kaltenbach

Unser Kulturjahr 2024

Grundsätzliches: Die LORCHER KUTURTAGE, deren 30-jähriges Bestehen wir 2020 aufgrund der Pandemie nicht feiern und das Fest auch 2021 aus demselben Grund nicht nachholen konnten, werden in ihrer ursprünglichen Form nun endgültig der Vergangenheit angehören. Stattdessen werden   verschiedene kulturelle Veranstaltungen übers Jahr verteilt. Auf diese Weise können wir flexibler auf etwaige Widrigkeiten ( wie z.B. eine Epedemie ) reagieren.

In unserem Archiv finden Sie viele Erinnerungen an die Lorcher Kulturtage der vergangenen 30 Jahre. Unsere ehemalige Vorsitzende und Mitbegründerin des Vereins Trudi Glaßner hat zusammen mit dem Vorstand viele kulturelle Highlights für Lorch "an Land ziehen" können. Wir hoffen auch weiterhin jeweils ein buntes und anspruchsvolles Programm für Jung und Alt bieten zu können!

LORCHER  KULTURTAGE

Aufgrund unserer Zusammenarbeit mit dem langjährigen KUZ-Event-Organisator Jürgen Scheurenbrand können wir seit 2023 vor allem weitere musikalische Veranstaltungen anbieten. Wir freuen uns ihn als Vereins-Vorstand  gewonnen zu haben.

PROGRAMM  2024:

27. Januar 2024   Dennis Wittberg                                                                        "IN DER BAR ZUM KROKODIL"                                            19Uhr im Rittersaal des Hilchenhaus

9. März 2024   MARINA RUSSMANN & Christian                                         Strauß   "Es muss ein Wunderbares                                   sein" Klassik                                                                                      19Uhr Rittersaal im Hilchenhaus

13. April 2024   ROSEL POHL  Ausstellung  "Rund    bis 5.Mai               ums Ei"   im                                                                                           Robert-Struppmann-Museum                                                Sa/So und Do 14Uhr30 bis 17Uhr

14.April 2024   VARIETAS CANTANDI Konzert                                              in der Kirche St. Martin    17Uhr

SOMMERPAUSE

17.Okt. 2024     GUDRUN WALTHER & JÜRGEN                                               TREYZ featuring NUALA KENNEDY                                      und AARON JONES im Bürgerhaus                                        um 19Uhr

16.Nov. 2024     Gitarrennacht mit                                                                LULO REINHARDT & YULIYA LONSKAYA                                     im Hilchenhaus um 19Uhr

01.Dez. 2024     LADIES NYGHT                                                                                  die Weihnachtsshow 2024  im                                                Bürgerhaus um 19Uhr

25.Januar 2025  GERD KNEBEL & CARMEN KNÖLL                                     im Hlilchenhaus um 19Uhr

Platzreservierung bitte unter:

oder per WhatsApp unter:   0176 27253554                                                                                  (Jürgen Scheurenbrand)

Vorverkauf:  Schreibwaren Simon am Markt

ZUSAMMENARBEIT

Für Lorch werden wir weiterhin bemüht sein, mit anderen Vereinen und Veranstaltern, sowie kommunalen Kulturorganisationen und Ministerien  zusammenzuarbeiten.

Einige Links dazu haben wir unten aufgeführt.|

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.